Logo der Fahrschule Schreck in Brüggen

Fahrschul-Hotline (02163) 5 71 51 15 oder Mobil (0178) 4 73 32 39

Neue Punktereform seit Mai 2014

Seit Mai diesen Jahres wurde der Bußgeldkatalog geändert und die neue Punktereform eingeführt (statt 18, darf man jetzt nur noch 8 Punkte in Flensburg haben). Damit wurden auch die Aufbauseminare für punkteauffällige Kraftfahrer (Punktabbau) geändert! Jetzt ist das ein Fahr-Eignungs-Seminar (FES), es wird nur 1 Punkt dabei abgebaut und besteht aus einem verkehrspädagogischen Teil (Modul) und einem verkehrspsychologischen Teil (Modul). Den pädagogischen Teil führen wir in der Fahrschule durch, den psychologischen Teil ein Psychologe, der auch wie die Fahrschule frei gewählt werden kann. Dabei kann man bis zum 5. Punkt im Flensburg-Punktekonto durch das Seminar diesen einen Punkt abbauen, ab 6-8 Punkten kann man keine Punkte mehr abbauen. Den Punkteabbau (jeweils 1 Punkt) kann man nur aller 5 Jahre durchführen. (Gleichbedeutend mit Seminar) Die Reihenfolge, in der man die Module absolviert, ist nicht vorgeschrieben – wir empfehlen ein unverbindliches Beratungsgespräch in unserer Fahrschule.

Bei den Aufbauseminaren für Fahranfänger (ASF) hat sich nichts geändert !

Anmeldung und Bürozeiten

Dienstag und Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr

Theorie Unterrichtszeiten

Dienstag und Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr

Termine und Daten

Dienstag, 02. Juli
Thema 9 "Verkehrsverhalten bei Fahrmanövern"

Donnerstag 04. Juli
Thema 10 "Ruhender Verkehr"

Dienstag, 09. Juli
Thema 11 "Verhalten in besonderen Situationen"

Donnerstag, 11. Juli
Thema 12 "Lebenslanges Lernen"

Dienstag, 16. Juli
Thema B-spezial 2 "Fahren mit Solo-Kfz und Zügen"

Donnerstag, 18. Juli
Thema 1 "Persönliche Voraussetzungen"

Dienstag,23. Juli
Thema 2 "Rechtliche Rahmenbedingungen"

Donnerstag, 25. Juli
Thema 3 "Grundregel, Verkehrszeichen"

Dienstag, 30. Juli
Thema 4 "Strassenverkehrssystem und seine Nutzung"

Donnerstag, 01. August
Thema 5 "Vorfahrt"

|

Beste Fahrschule!!!
Ein sehr sehr lieber Fahrlehrer. Ich kann euch nur sagen geht hin ihr werdet es nicht bereuen.
Der Fahrlehrer ist ein sehr liebevoller Mensch es macht Spaß das fahren zu lernen!!
Einfach top! Ich danke dir für alles………
Es hat Spaß gemacht!

Julia Veugelers

Knapp 7 Wochen nach bestandenem Führerschein AU: ich habe gut 1.500 Kilometer Erfahrung gesammelt und bin jeden Tag mehr begeistert!!! Bald geht es auf die erste Tagestour hoffe ich…. Und immer noch fehlt mir der Ohrstöpsel und die schicke Weste ;-)) LG Tina

Martina Hippel-Zeyke

Aller beste Fahrschule die es gibt! Würde nirgendwo anders hingehen.

Juli Zirkel

Habe leider nur meinen Motorrad Führerschein hier gemacht aber werde definiv auch mein grossen Hänger Führerschein hier machen.

Kevin Kiefer

Hallo Jens Ich wollte mich bedanken für die tolle Zeit in den Fahrstunden und die Geduld die Du mit mir gehabt hast. Bin happy das ich am Donnerstag meinen Führerschein geschafft habe 🙂 Ich kann Euch den Jens nur allen empfehlen, Er ist ein absoluter cooler Fahrlehrer 😉 Lg.Rita

Rita Szillat